Christina Krack, Jahrgang 1966
Meine Arbeitsweise
Meine Mission ist es, Organisationen und die darin arbeitenden Menschen ganzheitlich zu beraten, um Entwicklungs- und Lernprozesse ressourcenorientiert und nachhaltig zu begleiten. Meine Arbeitsweise ist geprägt von einem wertschätzenden, respektvollen Umgang mit Menschen: Sie stehen im Mittelpunkt! Dabei ist mir eine gute Verzahnung wichtig, sodass Prozesse wieder reibungslos verlaufen.
Tätigkeiten
- seit 2003 freiberuflich tätig als systemische Beraterin und Coach, Teamtrainerin, Moderatorin, Lehrbeauftragte (Universität Heidelberg und Hochschule Fulda)
- seit 2016 akkreditierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch
- seit 2020 im Berater:innenpool der Bewegungsstiftung
- als Maschinenbautechnikerin: langjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie und in der beruflichen Bildung
- im Non-Profit-Bereich: Mitarbeiterin mit Personalverantwortung und als Führungskraft
- ehrenamtlich im Vorstand: Hilfe für das verlassene Kind e.V. – Haus am Kirschberg
- ehrenamtliche Mitarbeit in der Humusgruppe: Bündnis für Klima und Nachhaltigkeit Fulda
Studium / Ausbildung
Bildungswissenschaftlerin (MA) mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung (Universität Heidelberg), Erziehungswissenschaftlerin (BA) mit Nebenfach Arbeits- und Organisationspsychologie (Goethe Universität Frankfurt a. M.)
Maschinenbautechnikerin - Fachrichtung Maschinentechnik (Ferdinand-Braun-Schule Fulda)
Fort- und Weiterbildungen:
Systemische Beraterin (SG), Systemischen Coach (ECA, ICI), Gesundheitscoaching und Gesundheitsförderung im Unternehmen (SI), Organisations-Strukturaufstellungen (SySt®), Lösungsfokussierte Krisenintervention (SySt®), Gewaltfreie Kommunikation und Dialog, Trainerin für Erlebnispädagogik und Teamtraining, Prozessbegleiterin in Veränderungsprozessen, Master-Training im Virginia Satir Modell, TQM-Assessorin (DGQ)